Unsere vierzehnte LEGO Ausstellung mit Fan-Event unter dem Namen "Bricking Bavaria" ist zu Ende. Vom 17. bis 19. November waren wir Teil der Messe "Spielwiesn" in München. Die Messe lockte eine neue Rekordzahl von 58.000 Besuchern ins MOC Veranstaltungscenter in München.

Wir möchten uns bei allen 217 Ausstellern, Helfern und Mitorganisatoren bedanken! Mit dieser großen Teilnehmerzahl und einer LEGO-Ausstellungsfläche von über 2000 qm war das die die größte LEGO® Fan-Ausstellung des Jahres in Deutschland! Einen besonderen Dank auch an unsere Gastgeber von der MPA GmbH, die die Spielwiesn als Ganzes organisieren.

Wir werden hier Bilder, Berichte und Videos sammeln. Falls Ihr noch weitere Fundstücke habt, dann sendet sie uns bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte markiert Eure eigenen Beiträge im Netz mit dem Hashtag #BrickingBavaria2017.

Bilder

Videos

Berichte

 

 

Liebe LEGO-Freunde,

der Bricking Bavaria e.V. lädt Euch herzlich zur vierzehnten LEGO Ausstellung mit Fan-Event unter dem Namen "Bricking Bavaria" ein! Wir werden vom 17. bis 19. November wieder Teil der Messe "Spielwiesn" in München sein. (Aufbau ist am 16.11.). Diese Messe lockt jedes Jahr über 55.000 Besucher ins MOC Veranstaltungscenter in München. Schon viermal waren wir dabei.

Dieses Jahr gibt es außer der LEGO-Ausstellung zu sehen:
- Spielwiesn (Brett- und Gesellschaftsspiele)
- FORSCHA (MINT-Mitmachmesse für Bayern und ganz Deutschland)
- ModellBahn (Eisenbahnen)
- XUND&AKTIV (Aktionsfläche)

"Bricking Bavaria" ist offiziell Teil der Spielwiesn. Wir haben dabei wie in den vergangenen Jahren unsere eigene, große Fläche im Atrium, die dieses Jahr größer ist als je zuvor - nämlich mehr als 1600 Quadratmeter brutto!
Das wird mit über 200 erwarteten AFOLs und TFOLs die größte LEGO® Fan-Ausstellung des Jahres in Deutschland!

Das war sie also: die zweite Comic Con in Stuttgart !
Diesmal organisiert von Schwabenstein 2x4 e.V. - vielen Dank dafür !

Genau wie beim letzten Mal ein überwätigendes Erlebnis.
Das Crossover der verschiedenen kreativen Gewerke macht einfach den Reiz dieser Veranstaltung aus.

Bilder

Artikel

Am Sonntag, den 30.04.2017, sind einige Mitglieder von Bricking Bavaria zu Gast im Klosterbräu Seemannshausen. Als Teil der dortigen Ausstellung für Modellbau, Hobby und Freizeit zeigen wir im "Alten Saal" einige ausgewählte LEGO-Modelle.

Alle Informationen zur Veranstaltung finden sich hier: Kloster Seemannshausen     

 

Die zweite Ausstellung des Jahres mit Beteiligung von Bricking Bavaria findet in Fürstenfeldbruck statt. Dort sind wir Gast bei den 3. Fürstenfelder Modellbautagen.

Die Veranstaltung wird von Traudl's Modellbauladen organisiert. Modellbauer aus dem In- und auch dem benachbarten Ausland werden auf einer Fläche von ca. 1400 qm zeigen, was in ihrem Hobbyraum entstanden ist - Flugzeuge, Schiffe, Fahrzeuge und Dioramen zeigen die Welt in Miniatur und lassen die Herzen der Enthusiasten und Fans des Modellbaus höher schlagen. Die LEGO-Fläche belegt etwa 100 qm.

Besonderer Stellenwert wird der Familienfreundlichkeit zugeschrieben. Das Rahmenprogramm beinhaltet viele Attraktionen wie einen Basteltisch für Kinder, Modellbauausstellung mit -wettbewerb, Originalfahrzeugschau sowie Fachhändler und Privatflohmärktler, die Modellbaukästen und -zubehör anbieten.

Offizielle Webseite: http://www.fuerstenfelder-modellbautage.de/ 

UPDATE 11.04.2017: Die Ausstellung hat uns wieder viel Spaß gemacht. Trotz blendendem Wetter kamen über 2000 Besucher.

Bilder von Christine Schmidt: Link zu Flickr.
Bilder von Oliver Kude: Link zu Flickr.
Bilder von Nadine Wölfle: Link zu Flickr.

Offizielle Bilder des Veranstalters: Link zu Galerie