Liebe LEGO-Freunde,

der Bricking Bavaria e.V. lädt Euch herzlich zur fünfzehnten LEGO Ausstellung mit Fan-Event unter dem Namen "Bricking Bavaria" ein! Wir werden vom 16. bis 18. November wieder Teil der Messe "Spielwiesn" in München sein. (Aufbau ist am 15.11.). Diese Messe lockt jedes Jahr über 55.000 Besucher ins MOC Veranstaltungscenter in München. Schon fünfmal waren wir dabei.

Dieses Jahr gibt es außer der LEGO-Ausstellung zu sehen:
- Spielwiesn (Brett- und Gesellschaftsspiele)
- FORSCHA (MINT-Mitmachmesse für Bayern und ganz Deutschland)
- XUND&AKTIV (Aktionsfläche)

"Bricking Bavaria" ist offiziell Teil der Spielwiesn. Wir haben dabei wie in den vergangenen Jahren unsere eigene, große Fläche im Atrium. Dieses Jahr fast 2000 Quadratmeter brutto! Das wird mit über 150 erwarteten AFOLs und TFOLs eine der größten LEGO® Fan-Ausstellungen des Jahres in Deutschland! (#BrickingBavaria2018)

Wir bieten Euch:
- Gemeinschaftsanlagen für Technik, Eisenbahn/Stadt, Friends (*Rosa*!), ...
- Bauevent für Kinder: Ein riesiges Mosaik
- Einen gemeinsamen AFOLs-Abend (Freitags!)
- Viele Wettbewerbe und Überraschungen für die Teilnehmer
- Händlerbereich und Kommissionsverkauf
- Die BB-typische Verpflegung mit Snacks und Getränken während der Ausstellung

Habt Ihr noch weitere Ideen und Vorschläge? Wollt Ihr einen Workshop halten oder eine MOC-Tour anbieten? Wir machen die Veranstaltung für und mit Euch! Gute Ideen werden gerne umgesetzt.

Wir freuen uns sehr über jeden, der bei BB2018 dabei sein will - als Aussteller, Helfer oder Besucher.

Die Anmeldung und Registrierung von Modellen ist aktuell noch nicht möglich. Bitte geduldet Euch noch bis Ende April.