Hallo liebe LEGO-Leute!

Der nächste BB-München-Stammtisch wird besonders: Die LEGO GmbH in Grasbrunn bei München hat uns am Freitag, den 19.07., von 18 bis 21 Uhr zu sich eingeladen!

Die Mitarbeiter der LEGO GmbH möchten Bricking Bavaria ein wenig besser kennenlernen. Sie freuen sich auf möglichst viele MOCs! Bitte bringt daher ein paar Eurer Modelle mit. Platz ist genügend vorhanden. Wir werden auch gemeinsam ein kleines Mosaik bauen. Und natürlich dürfen wir uns ein wenig umschauen und Fragen stellen.

Damit für eine ausreichende - kostenlose - Bewirtung gesorgt werden kann, bitten wir Euch, dass Ihr Euch per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmeldet (Deadline: 11.7.). Ich schicke Euch dann weitere Infos per Email.

TEILNAHME NUR MIT ANMELDUNG!

Leg godt! - Thomas

PS: Beim nächsten Termin im August treffen wir uns wieder einmal zum Grillen bei unserer Schatzmeisterin Christina in Unterwössen! Ab September findet der Stammtisch wieder regelmäßig im Pallas Athene statt.
 

 

Hallo Leute,

am So 9. Juni (Pfingstsonntag) ist der nächste Regionalstammtisch.
Im Juni ist in Neumarkt in der Oberpfalz "immer" das Oldtimertreffen und Herby stellt parallel dazu im Bürgerhaus seine eigenen Oldtimer aus.
Zitat:
Die Großen auf der Marktstraße, die Kleinen im Bürgerhaus

Wie bereits in den Vorjahren, gibt es während des Oldtimertreffens in Neumarkt von 10:00 bis 15:00 Uhr, im Bürgerhaus in der Fischergasse 1, eine Ausstellung historischer Fahrzeuge, gebaut aus tausenden LEGO® Steinen im Maßstab 1:40. Zu sehen sind diese Fahrzeuge vor der Häuserkulisse der Neumarkter Innenstadt, natürlich auch gebaut aus tausenden LEGO® Steinen. Vom Alfa Romeo oder Aero, über Maybach und Praga bis hin zum VW ist alles dabei. Das Besondere an dieser Sammlung ist, dass alle nachgebauten Lego-Oldtimer bereits im Original auf einem Oldtimertreffen in Neumarkt waren bzw. wieder mit dabei sind.


Unser BB-StTi beginnt (erst) um 14:00 und endet gegen 17:00 Uhr.
Vorher ist ggf. Zeit die großen Oldtimer auf der Markstraße zu bewundern, ein Eis oder "was richtiges" zu essen.
Natürlich dürfen auch Modelle mitgebracht werden - vorzugsweise natürlich "alte Autos". :)
Wir können uns in einen Nebenraum zurückziehen, fachsimpeln, Kaffee trinken - und (wenn er mitgebracht wird):
auch Kuchen essen.
Eine Anmeldung ist (diesmal) nicht erforderlich - und wir (von der Kerntruppe, vom BB-Vorstand) freuen uns viele
Teilnehmer *) begrüßen zu können !
*) man(n - oder Frau) muss nicht BB-Mitglied sein - der StTi ist für alle LEGO®- / Auto-Interessierten offen !

byGr
Gerd

 

Hallo liebe LEGO-Leute!

Der nächste BB-München-Stammtisch ist am Freitag, den 17.05., ab 19 Uhr.

Wir treffen uns im Restaurant Pallas Athene, Staudingerstr. 17, 81735 München (am Ostpark). Das Restaurant hat griechische Küche.

Der Stammtisch ist für jeden offen - ob Vereinsmitglied oder nicht. Wir freuen uns auf viele Besucher. Da wir einen eigenen Raum haben, dürft Ihr so viel LEGO und MOCs mitbringen, wie Ihr wollt.
Besonderheit im Mai: Wir wollen unser Mosaik "Neuschwanstein" in die Einzelteile zerlegen
. Jede helfende Hand ist willkommen!

Leg godt! - Thomas

PS: Die nächsten Termine sind 21.6. und 19.7.
 

 

Hallo Lego-Freunde,

der nächste Bricking-Bavaria-Regionalstammtisch findet aus gegebenem Anlass am Samstag, den 13. April in Nürnberg statt.

Treffpunkt:  

Gasthof „Zum Schwänlein“
Hintere Sterngasse 11
90402 Nürnberg

Uhrzeit: ab 16.00 Uhr

Anschließend gehen wir wieder gemeinsam in den Lego Store.

Alle Fans der bunten Steine aus Dänemark sind uns willkommen, ob Vereinsmitglied oder nicht.
Hauptsache Ihr bringt gute Laune mit.

Viele Grüße
Markus