1. Fürstenfelder Modellbautage (28.+29.03.2015)

1. Fürstenfelder Modellbautage (28.+29.03.2015)

28. März 2015 bis 29. März 2015

Ort: Kloster Fürstenfeld




Die zweite Ausstellung des Jahres mit Beteiligung von Bricking Bavaria findet in Fürstenfeldbruck statt. Dort sind wir Gast bei den 1. Fürstenfelder Modellbautagen.

Die Veranstaltung wird von Traudl’s Modellbauladenorganisiert. Modellbauer aus dem In- und auch dem benachbarten Ausland werden auf einer Fläche von ca. 1400 qm zeigen, was in ihrem Hobbyraum entstanden ist – Flugzeuge, Schiffe, Fahrzeuge und Dioramen zeigen die Welt in Miniatur und lassen die Herzen der Enthusiasten und Fans des Modellbaus höher schlagen. Die LEGO-Fläche belegt etwa 100 qm.

Besonderer Stellenwert wird der Familienfreundlichkeit zugeschrieben. Das Rahmenprogramm beinhaltet viele Attraktionen wie einen Basteltisch für Kinder, Modellbauausstellung mit -wettbewerb, Originalfahrzeugschau sowie Fachhändler und Privatflohmärktler, die Modellbaukästen und -zubehör anbieten.

Offizielle Webseite: http://www.fuerstenfelder-modellbautage.de/

Weitere Details für Aussteller von LEGO-Modellen gibt es hier:
Ausstellerinfos

Update 31.03.2015:

Die Veranstaltung war ein schöner Erfolg. Es kamen um die 3.000 Besucher. Wir LEGO-Leute wurden gut von den Modellbauern aufgenommen. Und wir hatten tolle Einblicke in die vielen Varianten des Hobbys Modellbau: Plastik, Karton, Militär, Flugzeuge, Fantasy usw. Unser LEGO-Bereich gewann als ganzes sogar den Pokal für die beste Präsentation! 🙂

Bilder (LEGO): Christine “Jebby” Schmidt auf Flickr
Bilder (LEGO): Olli Kude auf Flickr
Presse: Süddeutsche Zeitung vom 30.3. “Fürstenfelder Mikrokosmos”Fürstenfelder Mikrokosmos”
Bericht (komplett): Modellversium.de Teil 1, Teil 2, Teil 3
Bilder (Modellbau): Flugzeugforum.de.de (nur für dort registrierte Benutzer)
Bilder (Modellbau): Das-Bemalforum.de
Bilder (Modellbau/Schiffe): Modellmarine.de
Bilder (Modellbau): Revell Community
Bilder (Modellbau): von Hamilkar Barkas auf Youtube





Adresse:

Kloster Fürstenfeld
Fürstenfeld 7
82256 Fürstenfeldbruck
Deutschland
Google Karte anzeigen