30. Coburger Modellbautage (28.2.-1.3.2015)

30. Coburger Modellbautage (28.2.-1.3.2015)

28. Februar 2015 bis 1. März 2015

Ort: Hommert Autozentrum




Vom 28.2. bis 1.3.2015 veranstalten die Eisenbahnfreunde Steinachtalbahn-Coburg e.V. zum 30. mal die Coburger Modellbahn- und Modellbautage. Dort stellen Mitglieder von Bricking Bavaria erstmals auch einige LEGO-Modelle aus.

Veranstaltungsort: Hommert Autozentrum Coburg-Creidlitz an der B4
Öffnungszeiten: Samstag 10 bis 17 Uhr und Sonntag 9 bis 17 Uhr

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich auf der Webseite der Eisenbahnfreunde.

Hier ist der Link zum Veranstaltungsplakat in groß (pdf).

Update 2015-03-16:
Sieben Mitglieder von Bricking Bavaria präsentierten auf ca. 70 m² ihre LEGO-Modelle aus den Themenbereichen Moonbase, Space, Burg, Star Wars, City und Fantasy. Insgesamt besuchten ca. 2500 Erwachsene und Kinder die Ausstellung, die so gut besucht war, wie schon lange nicht mehr. Viele Besucher sind vor allem wegen der LEGO-Modelle gekommen. Besonders die Kinder hatten viel Freude beim Ansehen der Modelle. Von den erwachsenen Ausstellungsbesuchern gab es nur positive Resonanz. Auch die Aussteller der Modellbahnen und Modellbauer waren überrascht, was mit LEGO alles möglich ist. Es war eine gelungene Ausstellung und eine Anfrage für nächstes Jahr gibt es auch schon.
Die Organisation der Eisenbahnfreunde war vorbildlich. Ebenso wie die persönliche Betreuung der weitgereisten LEGO-Leute durch die Familie Grassmann. Vielen Dank!

Presse: Bericht des freien Journalisten Ulrich Göpfert
Bilder: Moonbase von Thomas Grassmann (Flickr)
Bilder: Allgemein von Thomas Grassmann (Flickr)
Bilder: LEGO-Fläche von Olliver Kude (Flickr)
Bilder: LEGO + Feste Coburg von Thomas Nickolaus (Flickr)





Adresse:

Hommert Autozentrum
Hahnwiese 9
96450 Coburg
Deutschland
Google Karte anzeigen