Neumarkter KulTourNacht (10.10.2015, ab 15 Uhr)

Neumarkter KulTourNacht (10.10.2015, ab 15 Uhr)

10. Oktober 2015
15:00 Uhr bis 23:30 Uhr

Ort: Neumarkt in der Oberpfalz




“Kunst trifft LEGO®” – unter diesem Titel findet im Bürgerhaus am 10. Oktober 2015 von 15 bis 23 Uhr eine Veranstaltung zur Neumarkter KulTour Nacht statt. Die Hobbymodellbauer des Vereins “Bricking Bavaria e.V.” präsentieren dabei ihre aus herkömmlichen LEGO-Steinen nachgebauten Kunstwerke. Von da Vincis Mona Lisa über Munchs Schrei bis hin zu regionalen Künstlern wie Bernhard Maria Fuchs oder Karin Allar sind über 50 Kunstgegenstände aus LEGO zu bestaunen. Über 200.000 Legosteine in allen erdenklichen Farben und Formen wurden extra für diesen Event von insgesamt zehn Modellbauern von Bricking Bavaria verbaut.

Weitere Infos:

Neumarkt.de – Kunst trifft LEGO®

Neumarkter KulTour Nacht 2015

Update 12.10.2015 von Herby:

Hallo LLL,

berühmte und weniger bekannte Kunstwerke nachbauen aus LEGO Steinen? Geht das überhaupt? Macht das Sinn? Für Viele Menschen nicht vorstellbar – für uns schon. Und… wollen das andere Leute überhaupt sehen? Bei der gestrigen Ausstellung zur Neumarkter KulTourNacht “Kunst trifft LEGO” wurden wir eines besseren belehrt. Fast 1000 Besucherströmten in das Bürgerhaus und wollten sehen, was mit LEGO alles möglioch ist und waren absolut begeistert. Auf diesem Weg möchte ich nochmals allen Beteiligten und Helfern danken, die dieses großartige Projekt überhaupt möglich gemacht haben. Es hat viel Spaß gemacht, auch mit den Künstlern, die ihre Originale zur Verfügung gestellt hatten, ins Gespräch zu kommen. Auch sie waren sichtlich überrascht, was wir auf die Beine gestellt hatten.

Ein kleiner Rückblick ist hier zu sehen, auf der Seite von Neumarkt4you. Und hier ist ein weiterer Bericht auf neumarktaktuell.

Einen lieben Gruß
Herby





Adresse:

Neumarkt in der Oberpfalz
Rathausplatz 1
92318 Neumarkt
Deutschland
Google Karte anzeigen