Termine

Stammtische

München und Online

21. Mai 2021 um 19:00 Uhr
Online Stammtisch
Zoom Meeting

18. Juni 2021 um 19:00 Uhr
Online Stammtisch
Zoom Meeting

Nordbayern

Auf Grund von Corona gibt es
aktuell keine Veranstaltungen

Veranstaltungen





Bricking Bavaria 2021


    5. November 2021 bis 7. November 2021
    Ort: Messe Friedrichshafen

    Liebe LEGO® Freunde,

    wir freuen uns sehr, dass wir Euch “Bricking Bavaria 2021” ankündigen dürfen!

    Mit der LEGO GmbH als Partner sind wir vom 5. bis 7. November 2021 zu Gast auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen am Bodensee (Aufbau am 4.11.). Wir laden Euch ganz herzlich ein, bei unserer siebzehnten LEGO Ausstellung mit Fan-Event unter dem Namen “Bricking Bavaria” dabei zu sein! (#BrickingBavaria2021)

    Die Messe “Faszination Modellbau” lockt jedes Jahr mehrere zehntausend Besucher zur Messe Friedrichshafen. Die internationale Messe für Modellbahnen und Modellbau zeigt die komplette Bandbreite des Modellbaus. Nicht nur Eisenbahnen, sondern auch Flugzeuge, Schiffe, Trucks, Autos und vieles mehr werden hier präsentiert und ihre Besitzer zeigen, was mit ihren Modellen möglich ist. Dadurch wird der enorme Erlebnischarakter der Messe unterstrichen.

    Für den LEGO-Bereich steht eine ganze Messehalle zur Verfügung. Das ist genug Platz um eine der größten LEGO Fan-Ausstellungen des Jahres in Deutschland zu veranstalten!

    Wir bieten allen registrierten Teilnehmern:

    • Gemeinschaftsanlagen für Technik, Eisenbahn/Stadt, Friends, Moonbase, …
    • Viele Wettbewerbe und Überraschungen
    • Vorträge und Workshops
    • Einen großen, abgeschlossenen Aufenthaltsbereich
    • Kostenlose Verpflegung während der Ausstellung
    • Einen gemeinsamen AFOLs-Abend

    Und dazu gibt es:

    • Händlerbereich und (voraussichtlich) Kommissionsverkauf
    • Bauevents für Kinder organisiert von der LEGO GmbH

    Habt Ihr noch weitere Ideen und Vorschläge? Wollt Ihr einen Vortrag / Workshop halten oder Euer MOC vorstellen? Wir machen die Veranstaltung für und mit Euch! Gute Ideen werden gerne umgesetzt.

    Wir freuen uns sehr über jeden, der bei BB2021 dabei sein will – als Aussteller, Helfer oder Besucher.

    Anmeldung als Aussteller oder Helfer

    Unsere Anmeldeseite für die Veranstaltung wird voraussichtlich Anfang Mai geöffnet.

    Hinweis zu Hotels / Unterkünften

    Eine wichtige Anmerkung noch zu den Übernachtungen. Die Faszination Modellbau ist eine sehr große Veranstaltung mit vielen Teilnehmern und ebenso vielen Besuchern. Das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten in der Region ist daher zur Messe meist recht schnell vergeben. Bitte kümmert Euch daher rechtzeitig um Übernachtungsmöglichkeiten! Und bitte denkt daran, die Unterkunft so zu buchen, dass im Fall der Fälle eine kurzfristige und kostenlose Stornierung möglich ist. Denn wir alle wissen heute noch nicht, wie die rechtlichen Rahmenbedingungen und die behördlichen Auflagen aufgrund von COVID-19 im November sein werden. Wir blicken aber zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns sehr darauf, zusammen mit Euch eine tolles Event zu erleben.

    Weitere Informationen

    Alles Wissenswerte zur Veranstaltung wird hier auf der Seite sukzessive ergänzt.


Vergangene Veranstaltungen





Kreativ-Bau und Spielenachmittag in Neumarkt (29.12.2014)


    29. Dezember 2014
    Ort: Bürgerhaus im Rathaus 3

    In Neumarkt in der Oberpfalz ist wieder unser Vereinsmitglied Herby aktiv:

    Alle Kinder sind eingeladen, entweder alleine, oder gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern mit LEGO® kreativ zu bauen und zu spielen. Neben dem “normalen LEGO” gibt es auch Technik-Modelle zu bauen und selbstverständlich auch für die kleinsten Baumeister reichlich DUPLO® Steine zum Spielen.
    Mitglieder vom Verein “Bricking Bavaria e.V.” unterstützen mit ihrer Bauerfahrung.

    Der Spielenachmittag findet statt am Montag, den 29. Dezember 2014, von 13:00 bis 16:30 Uhr.

    Für verbindliche Anmeldungen wenden Sie sich bitte an Herbert Meier.
    Hier kann ein kleiner Flyer der Veranstaltung heruntergeladen werden: Flyer-Download (PDF)

    Update 13.1.2015:
    Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Hier ist ein Bericht der Mittelbayerischen Zeitung zum Download (pdf) oder auf der Webseite der Zeitung. Und hier ist ein ähnlicher Beitrag im Neumarkter Tagblatt (pdf).





Adventsausstellung in Gießen vom 24.11. - 27.12.2014


    27. November 2014 bis 27. Dezember 2014
    Ort: Galerie Neustädter Tor

    Vom 24.11. bis 27.12.2014 ist eine schöne LEGO-Ausstellung in der Galerie Neustädter Tor in Gießen zu sehen. Das Einkaufszentrum gehört wie die Riem Arcaden in München zur MFI AG.

    Organisiert wurde die Ausstellung von Munich Bricks. Unser Vorstandsmitglied Jürgen Bartosch ist einer der Aussteller. Hier ist, was er über die Ausstellung schreibt:

    Andreas Schädlich, Thomas Cornel, Gerald Lasser, Wolfgang Schubert, Dirk Schulemann und ich haben letztes Wochenende in Gießen (Mittelhessen) unsere Legoausstellung aufgebaut. War ein gutes Stück Arbeit und ist wieder einmal sehr schön geworden. Die haben dort sehr schöne verschneite Bäume und dekorierte Weihnachtsbäume aufgestellt. Sollte ich jemals aufhören Legoausstellungen zu machen, dann wird eine Adventsausstellung davon sicher immer ausgenommen bleiben. Advent ohne Lego und Weihnachten ohne ein schönes Legoset aufbauen zu dürfen, das geht einfach nicht.

    Hier findet Ihr schon mal die Bilder die ich am Sonntag vor unserer Rückreise nach München noch gemacht habe: Bilder auf Brickshelf

    Mein Bruder wird mir im Laufe der nächsten Wochen noch weitere Bilder machen, auf denen man dann auch die fertige Deko mit der ganzen Beleuchtung sehen kann.

    Gruß
    Jürgen Bartosch





8. Modellbahntage in Peißenberg (3.-5.10.2014)


    3. Oktober 2014 bis 5. Oktober 2014
    Ort: Tiefstollenhalle Peißenberg

    Robert Beer, Dirk Schulemann und Jürgen Bartosch waren vom 3.-5. Oktober auf den Peißenberger Modellbahntagen und haben dort die Fahnen von Bricking Bavaria hochgehalten. War ein schöner Event.

    Hier findet Ihr Bilder: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=548692

    Sowohl beim Publikum (2000 Besucher in 3 Tagen!), als auch bei den mitausstellenden Modellbahnern kamen wir mit unserer Legoeisenbahn sehr gut an.

    Bericht auf Merkur.de





Ausstellung im DEZ Regensburg (25.08.-13.09.2014)


1 2 3 4